+49 221 96 88 95 45 etracker ® Login

Fachwissen für KMUs auf dem e-Marketingday Rheinland

Köln, 16.03.2011

Der Spezialist für Online-Marketing aus Köln unterstützen den e-Marketingday Rheinland als Sponsor. Wie die richtige Online-Marketing-Strategie aussieht und welche Trends wichtig sind, erfahren kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) auf der Fachtagung der Rheinland-IHKs.

e-Marketingday Rheinland

 

Im Rahmen der Fachtagung wird die FAIRRANK deutschland GmbH interessierten Teilnehmern umfassendes Grundwissen im Online-Marketing vermitteln. KMUs umfassend und praxisnah zu den neuen Vertriebsmöglichkeiten und der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet zu informieren, ist das Ziel der Veranstaltung der Industrie- und Handelskammern im Rheinland am 06. April 2011 im Köln Sky im Kölner Triangle Turm.


„Wir freuen uns sehr, dass wir den e-Marketingday mit unserem speziellen Know-how unterstützen können“, sagt Dietmar Schmücking, Geschäftsführer von Fairrank. „Wir sind auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert und kennen die Bedürfnisse dieser Zielgruppe im Bereich Online-Marketing sehr genau. Während größere Unternehmen ganz andere Fragen beschäftigen, benötigen Mittelständler vor allem flexible und individuell auf sie zugeschnittene Lösungen, welche auch bezahlbar bleiben.“

Nikolaus Herbert, einer von vierzehn offiziellen „Google AdWords Certified Trainern“, wird mit einem Vortrag zu den Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) für KMUs informieren. Der renommierte Trainer ist bei Fairrank verantwortlich für den Bereich Webinare und Trainings und erhielt kürzlich die begehrte Zertifizierung von Google. Im Vortrag werden den Teilnehmern die Grundlagen und die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung sowie die  Funktionsweisen und Vorteile von Google AdWords-Anzeigen näher gebracht.

„Kein Unternehmer kann es sich heute noch leisten, das Internet als Marketinginstrument zu ignorieren“, so Herbert. „Dieser Vortrag führt Sie in die Grundzüge erfolgreichen Online-Marketings ein. Wichtige Fachbegriffe und Vorgehensweisen werden allgemeinverständlich erklärt. Danach kennen Sie die Werkzeuge, die Sie für Ihren Erfolg nutzen können. Und Sie können entscheiden, welche Schritte Sie als nächstes für Ihr Unternehmen gehen wollen.“

Weitere Informationen unter: www.e-marketingday.de