SEO- und SEA-Agentur in Hamburg

Jana Schumann

Jana Schumann

Hamburg +49 40 63796269 E-Mail schreiben

Als Online Marketing Beraterin unterstütze ich Werbeagenturen und Unternehmen bei der Umsetzung von passgenauen Strategien für Ihre online Vermarktung. Dazu zähle ich insbesondere die Gewinnung von Neukunden und Steigerung der Umsätze über Ihre Website oder Onlineshop.

Besonderen Wert lege ich dabei auf eine persönliche Beratung, um ein intensives Verständnis dafür zu entwickeln, wie Ihr Erfolg aussehen kann. Mit meiner langjährigen Erfahrung freue ich mich darauf Sie in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Conversion Optimierung in der Region rund um Mecklenburg-Vorpommern und Ostholstein persönlich zu beraten. Von unserem Regionalbüro in Schwerin, habe ich den idealen Standort, um Sie rund um die Themen Suchmaschinen­optimierung und Suchmaschinen­werbung individuell zu beraten.

Als kompetente SEO- und SEA-Agentur für Hamburg betreuen wir bereits seit 2004 kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im deutschsprachigen Raum. Die Disziplinen SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Search Engine Advertising = Suchmaschinenwerbung) gehören zu den Hauptbestandteilen des Suchmaschinenmarketings (Search Engine Marketing, kurz: SEM).

Worin liegt der Unterschied zwischen SEO und SEA? Bei der eher langfristig ausgelegten Suchmaschinenoptimierung wirken sich die sogenannten „organischen“ Suchergebnisse, die mittels eines Algorithmus berechnet werden und daher unbezahlt sind, in Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo & Co. positiv aus. Bei der Suchmaschinenwerbung hingegen, wie zum Beispiel Google AdWords oder Bing Ads, erfolgt durch Schaltung bezahlter Werbeanzeigen eine sofortige Sichtbarkeit in den dafür gekennzeichneten Bereichen einer Suchergebnisseite.

Ihre SEO-Experten aus der Hansestadt

Die Metropole an der Alster und Elbe zählt zu den wichtigsten Industriestandorten und Wirtschaftszweigen Deutschlands. In der beliebten Hansestadt sind viele der umsatzstärksten Unternehmen verschiedenster Branchen zu Hause. Sie alle haben das Ziel, mit Ihren Websites und Shops im Internet sichtbar zu sein. Mit unseren Online-Marketing-Experten von Fairrank kann Ihnen dieses Vorhaben gelingen.

Online-Marketing-Agentur für die Metropole Hamburg

Fairrank ist eine Online-Marketing-Agentur mit tiefgreifender Erfahrung und großem fachlichem Know-how. Wir verfolgen stets das Ziel, Ihre Website, Ihren Online- oder Amazon-Shop für Nutzer optimal sichtbar zu machen. Dabei legen wir nicht nur besonderen Wert darauf, Ihre potenziellen Kunden mithilfe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) auf Ihre Website zu führen, sondern helfen Ihnen zudem durch wirkungsvolle Conversion-Rate-Optimierung (CRO) dabei, aus Besuchern Ihrer Website Kunden zu machen.

Zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung und -werbung von Fairrank

Es gibt zahlreiche Gründe, warum gerade wir Ihr idealer SEO-/SEA-Dienstleister sind: Ein entscheidender Vorteil gegenüber anderen Agenturen besteht darin, dass Fairrank eine langjährige Partnerschaft mit Google pflegt und daher offizieller Google AdWords Premium-KMU-Partner und Google-Partner ist. Wir sind Ihr erfahrener Online-Marketing-Spezialist – dies wird auch durch die Qualitätszertifikate des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) in den Bereichen SEO und SEA dokumentiert.

SEO-Beratung und Fulfillment durch unsere SEO-Experten für Hamburg

Unsere kompetenten Online-Marketing-Experten unterstützen Sie deutschlandweit persönlich und bieten Ihnen eine qualifizierte SEO-Beratung. Ihr persönlicher Berater entwickelt direkt vor Ort gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Strategie für Ihren Online-Erfolg.

Wenn Sie sich für unsere SEO-Dienstleistung entscheiden, bietet Ihnen Fairrank ein Fulfillment, bei dem wir Ihre Zeit so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig beanspruchen. Insbesondere unsere Hauptkunden, kleine und mittlere Unternehmen (KMU), profitieren von diesem hervorragenden Service.

SEO-Analyse durch unsere Berater direkt vor Ort

Suchmaschinenoptimierung – so einfach geht’s: Direkt bei Ihnen oder in Ihrem Unternehmen stellt Ihnen Ihr persönlicher Berater für Online-Marketing eine umfassende und individuelle SEO-Analyse Ihrer Website, Ihres Online- oder Amazon-Shops vor. Sie können beispielsweise in Erfahrung bringen, welche Platzierungen Sie bei Google für relevante Suchbegriffe („Keywords“) belegen – und welche Platzierungen („Rankings“) Ihre Mitbewerber erzielen. Schrittweise zeigen wir Ihnen Optimierungspotenziale auf und bieten das perfekt passende Produkt für Ihren Online-Erfolg. Von Anfang an bekommen Sie auf diese Weise einen genauen Einblick in unsere Arbeit und können zudem hinsichtlich unserer Optimierungsmaßnahmen volle Transparenz erwarten.

Nachhaltige SEO- und SEA-Seminare

Wir sind einer von nur sieben von Google offiziell zertifizierten Anbietern in ganz Deutschland, die regelmäßig Google AdWords-Seminare anbieten. Egal, ob Sie in Sachen AdWords eher Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi sind, unser zertifizierter Google AdWords-Trainer veranstaltet für jeden Wissensstand die ideale Schulung. Suchen Sie sich einfach den für Sie passenden Termin und perfekten Ort aus, melden Sie sich an und vertiefen Sie Ihr persönliches SEA-Know-how.

Sie wissen nicht genau, welchen AdWords-Wissensstand Sie haben und welches Seminar-Modul für Sie am besten geeignet ist? Kein Problem: Unser Schnelltest zeigt Ihnen im Handumdrehen Ihr passendes AdWords-Seminar.

Zudem veranstaltet Fairrank bei Ihnen vor Ort maßgeschneiderte SEO-Workshops und -Seminare, die Sie beispielsweise bei dem Launch oder Relaunch Ihrer Website oder Ihres Onlineshops dabei unterstützen, gute Platzierungen bei den Suchmaschinen Google, Bing, Yahoo & Co. zu erreichen bzw. zu erhalten. Nehmen Sie Kontakt zu uns unter +49 221 96889545 und veranstalten Sie gemeinsam mit uns Ihr individuelles und persönliches SEO-Seminar.

Suchmaschinenwerbung (SEA): Ihre AdWords-Agentur für Hamburg

Suchmaschinenwerbung (SEA) ermöglicht es Ihnen, in Suchergebnisseiten wie z. B. Google oder Bing sofort gefunden zu werden – bei voller Kostenkontrolle und Transparenz. Unsere Kampagnenmanager sind AdWords Certified Professionals, die Ihnen höchste Qualität bei der Erstellung und laufenden Optimierung Ihrer AdWords bzw. Bing Ads Kampagnen bieten. Folglich arbeiten wir daran, dass Sie möglichst nur relevanten Traffic, d. h. Besuche von Interessenten bzw. potenziellen Kunden, auf Ihre Website bzw. Ihren Onlineshop erhalten – und keine Klicks, die Ihrem Unternehmen keine Einnahmen bringen.

SEA-Marketing ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen: Analyse Ihres AdWords-Kontos

Wenn Sie bereits Erfahrung mit Suchmaschinenwerbung (SEA) gesammelt haben und über ein Google AdWords oder Bing Ads Konto verfügen, dann sind wir Ihr perfekter Ansprechpartner. Denn mit einer professionellen SEA-Kontoanalyse können sowohl wichtige Potenziale offengelegt als auch eventuelle Schwächen Ihrer SEA-Kampagnen und Traffic-Keywords veranschaulicht werden.

Sie wollen Ihren SEA-Erfolg nicht dem Zufall überlassen? Dann investieren Sie Ihre Budgets für Google AdWords und Bing Ads so kosten- und erfolgsoptimiert wie möglich. Wählen Sie Fairrank als Ihren professionellen SEA-Dienstleister.

Sie interessieren sich als Unternehmen für das Thema Suchmaschinenmarketing? Dann kontaktieren Sie jetzt Ihren persönlichen Berater für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung in Hamburg!

Hamburg – die Wirtschaftsmetropole an Alster und Elbe

Die Metropole Hamburg zählt zu den wettbewerbsfähigsten Städten Europas. In der zweitgrößten Stadt Deutschlands sind zahlreiche Unternehmen unterschiedlichster Branchen vertreten: Die Wirtschaftsstruktur in Hamburg ist vor allem vom Dienstleistungssektor geprägt. Des Weiteren ist die Hansestadt nicht nur ein wichtiger Standort des Groß- und Einzelhandels, sondern auch weltweit führend im Bereich der Logistik, zivilen Luftfahrtindustrie und der maritimen Wirtschaft. Die Elbmetropole stellt seit jeher den größten Umschlagplatz für Waren aller Art im Norden Europas dar und bildet daher einen Knotenpunkt für den Überseehandel.

Medienstadt Hamburg: Spiegel, Stern & CO.

Hamburg gilt als die deutsche Medienmetropole und hat sich beispielsweise durch die politischen Magazine „Der Spiegel“ und „Stern“ zu einer der wichtigsten Medienstandorte Europas entwickelt. Darüber hinaus haben klassische Werbeagenturen und Verlage wie Gruner + Jahr und der Carlsen Verlag sowie Filmproduktionen ihren Sitz in der Medienstadt.

Hansestadt Hamburg: Hamburger Hafen

Der Hamburger Hafen zählt zum größten Seehafen in Deutschland und ist einer der 20 größten Containerhäfen weltweit. In Europas zweitgrößtem Hafen laufen jährlich mehr als zehntausend Seeschiffe aus aller Welt an. Touristen entdecken die Vielfältigkeit und die Größe des Hamburger Hafens auf erlebnisreichen Schiffsrundfahrten. Ein Publikumsmagnet ist der Höhepunkt des alljährlichen Hafengeburtstages mit einem spektakulären Feuerwerk sowie der Auslaufparade der zahlreichen Segler.

Tourismus in Hamburg: der „Michel“ als Wahrzeichen

Hamburgs großes Wahrzeichen, der „Michel“, ermöglicht Touristen in über 100 Metern Höhe einen atemberaubenden Blick über die Millionenstadt, ihren Hafen und das Umland. Doch auch im Innenraum beeindruckt die Hauptkirche St. Michaelis ihre Besucher mit sinnlichen Konzerten und spirituellen Gottesdiensten. Daher gehört der „Michel“ als beliebtes Besichtigungsziel zu jedem Hamburg-Besuch.

Weitere Sehenswürdigkeiten: St. Pauli, Reeperbahn, Fischmarkt, Landungsbrücken

Auch St. Pauli, der Fischmarkt, die Reeperbahn oder die Landungsbrücken gehören zu den traditionellen Sehenswürdigkeiten Hamburgs. Der Stadtteil St. Pauli weist als Arbeiterviertel eine einzigartige kulturelle Vielfalt auf und ist eine beliebte Attraktion für Jung und Alt. Die Reeperbahn lockt zahlreiche Gäste als zentrale Straße ins Vergnügungs- und Rotlichtviertel des Hamburger Stadtteils St. Pauli. Nicht umsonst wird sie als „sündigste Meile der Welt“ bezeichnet. Auch der Hamburger Fischmarkt lädt jede Woche Besucher zum Sonntagsfrühstück an der Elbe ein. Begleitet von Live-Musik strömen dort Fischliebhaber in die Auktionshalle, um ihre Gaumen mit beispielsweise frischen Fischbrötchen zu verwöhnen. Ebenso lohnt ein Besuch bei den Landungsbrücken im Hafen Hamburgs, von wo aus zahlreiche Boote zur Hafenrundfahrt starten.

Kultur in Hamburg: Internationales Maritimes Museum, Staatsoper und Musicals

Für Kulturliebhaber hält die Stadt Hamburg einige Attraktionen bereit: Vom Internationalen Maritimen Museum bis hin zur Hamburgischen Staatsoper ist für jeden Kulturfreund etwas dabei. Auch Musicalfans kommen auf Ihren Geschmack: So erfreuen sich Besucher nicht nur am weltbekannten Broadway-Musical „König der Löwen", das bereits Millionen Zuschauer in seinen Bann zog, sondern auch an „Rocky“ oder „Das Wunder von Bern". Damit ist Hamburg der weltweit drittgrößte Musical-Standort.

Pferderennsport in Hamburg: Galopprennbahn Hamburg-Horn

Hamburg begeistert während der Derbywoche bis zu 50.000 Fans des Pferdesports. Denn auf der Rennbahn in Hamburg-Horn versammeln sich mehr Zuschauer als in jeder anderen vergleichbaren Pferdesportbahn in Deutschland, um beim Galopprennen mitzufiebern. Im Innenraum der Rennanlage erhebt sich eine riesige Zeltstadt mit vielen verschiedenen Bereichen für die Pferdesport-Zuschauer und Sponsoren.

Studieren in Hamburg: die Universität Hamburg

Die Universität Hamburg ist für Studenten besonders attraktiv. Sie gehört mit ihrer Gründung im Jahr 1919 zu den jüngeren deutschen Universitäten und gleichzeitig zu den größten Hochschulen in Deutschland. Sie gliedert sich in acht Fakultäten, die insgesamt 150 Studiengänge anbieten und lockt damit zahlreiche Studienbewerber an.

Hamburger SV und FC St. Pauli: Hamburger Fußballvereine

Hamburg wird bei Fußball-Fans mit zwei Mannschaften in Verbindung gebracht: Zum einen mit dem Hamburger SV, dem größten Club der Stadt, der als einziger von 16 Bundesliga-Gründungsmitgliedern noch nie abgestiegen ist. Aus diesem Grund wird der sechsfache deutsche Meister mittlerweile liebevoll auch als „Bundesliga-Dino“ bezeichnet. Zum anderen mit dem namhaften Verein FC St. Pauli, der sein Stadion in unmittelbarer Nähe der Reeperbahn hat. Daher werden die Spieler dieser Mannschaft auch „Kiezkicker“ genannt.