FAQ: SEA Seminare

Wenn Sie noch kein Google AdWords-Konto besitzen oder wenn Sie bisher wenig mit AdWords gearbeitet haben, so ist das Seminar Google AdWords Basic der richtige Einstieg für Sie. Hier starten wir quasi bei Null – Vorkenntnisse sind nicht nötig. Oft ist es eine gute Idee, das Intermediate-Seminar gleich mit zu buchen – so sind Sie gerüstet für den Einstieg in effektive Suchmaschinen­werbung.

Das Seminar Google AdWords Intermediate wendet sich an Nutzer, die bereits erste Grundkenntnisse haben, aber mehr über die etwas fortgeschritteneren Steuerungsmöglichkeiten erfahren wollen.

Sollten Sie bereits ein AdWords-Konto besitzen und regelmäßig damit arbeiten, so empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an dem Seminar Google AdWords Professional. Hier setzen wir Praxiskenntnisse in der Steuerung von AdWords voraus – und bringen Sie auf den neuesten Stand.

Falls Sie sich nicht sicher sind, welches Seminar das Richtige für Sie ist, hilft Ihnen unser Test weiter. Gerne beraten wir Sie auch vorab am Telefon. Rufen Sie uns einfach an:
+49 221 968878584.

Falls Sie gerade Ihre allerersten Schritte mit AdWords machen, empfehlen wir Ihnen, zunächst das Wissen aus dem Seminar Google AdWords Basic praktisch umzusetzen und Erfahrungen zu sammeln. Oft ist es eine gute Idee, das Intermediate-Seminar gleich mit zu buchen – so sind Sie gerüstet für den Einstieg in effektive Suchmaschinen­werbung.

Wenn Sie bereits erste Praxiserfahrungen im Umgang mit AdWords haben, können Sie die im Basic-Seminar auffrischen bzw. vertiefen und gleich am nächsten Tag im Intermediate-Seminar durchstarten.

Wenn Sie sich selbst noch nicht als Profi sehen, empfehlen wir, zunächst das Wissen aus den Basic und Intermediate-Seminare praktisch umzusetzen und die Kampagnen erst mal arbeiten zu lassen. Wenn die ersten belastbaren Erfahrungen vorliegen, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um zu einem späteren Termin aus dem Seminar Google AdWords Professional das Maximum an Wissen mitnehmen zu können.

Profis, die Ihre Kampagnen weiter optimieren wollen, können natürlich Google AdWords Professional gleich als Einzelseminar buchen.

Falls Sie sich nicht sicher sind, welches Seminar das Richtige für Sie ist, hilft Ihnen unser Test weiter. Gerne beraten wir Sie auch vorab am Telefon. Rufen Sie uns einfach an:
+49 221 968878584.

Sobald Sie ein Seminarpaket gebucht haben, sind Sie für ihren ersten Seminartermin fest angemeldet. Für diesen Termin erhalten Sie eine Bestätigung von unserem Ticketing-Dienstleister.

Nicht für jeden Kenntnisstand ist es jedoch sinnvoll, die Seminare unmittelbar aufeinander folgen zu lassen. Um Ihnen die größtmögliche Flexibilität zu bieten, haben Sie deshalb für die weiteren Module Ihres Pakets die freie Orts-und Terminwahl aus dem zum Buchungszeitpunkt veröffentlichten AdWords-Seminarkalender auf fairrank.de.

Bitte teilen Sie uns daher schnellstmöglich per Email den / die Termin(e) für die weiteren Seminare in Ihrem Paket mit. Sie erhalten dann Rabattcodes, die Sie für die kostenlose Registrierung für diese Termine verwenden können.

Der Registrierungs- und Zahlungsprozess erfolgt ausschließlich online über unseren Ticketing-Dienstleister Eventbrite.

Etwa eine Woche vor dem Seminar erhalten Sie eine Agenda sowie die genaue Adresse des Veranstaltungsortes.

Die Daten werden ausschließlich im Rahmen der Anmeldung verwendet und nur vom Seminaranbieter für die Abwicklung der Seminare eingesetzt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte zu Werbezwecken!

Wenn noch Plätze verfügbar sind, können Sie sich noch bis zum Ende der dem Seminartermin vorausgehenden Woche anmelden.

Die Teilnahme an unseren Seminaren ist ausschließlich per Vorkasse möglich. Als Zahlungsvariante können Sie zwischen Kreditkarte, Lastschrift oder Rechnung wählen. 

Bitte beachten Sie, dass ab ca. 8 Tagen vor Seminarbeginn keine Zahlung auf Rechnung mehr möglich ist.

Damit Sie teilnehmen können, muss die Teilnahmegebühr bis zum Beginn des Seminars bei unserem Dienstleister gutgeschrieben sein. Bitte berücksichtigen Sie bei der Terminierung ihrer Zahlung, dass dies ein paar Tage dauern kann.

Die Seminare in Köln finden grundsätzlich in unserem Firmensitz in Köln-Deutz statt. Über den genauen Veranstaltungsort in anderen Städten informieren wir Sie verbindlich etwa eine Woche vor dem jeweiligen Termin.

Jedes Seminar beginnt um 09:30 Uhr und endet voraussichtlich um 17:00 Uhr.

In kleinen Gruppen lernt es sich besser. Daher ist die Teilnehmerzahl auf maximal 15 Personen begrenzt.

Nein, in dem Seminarpreis sind alle Kosten des Seminars enthalten. Die Teilnehmer erhalten zusätzlich zu den Getränken während des Seminars mittags einen Imbiss.

Die Kosten für die Anreise und eine eventuelle Übernachtung werden von Ihnen getragen.

Falls Sie bereits über ein eigenes AdWords-Konto (oder ein Google-Passwort) verfügen, sollten Sie diese Zugangsdaten unbedingt griffbereit haben.

Ansonsten müssen Sie außer guter Laune und Wissenshunger nichts mitbringen, denn alle Inhalte werden während des Seminars erarbeitet. Da wir ein interaktives Lernsystem verwenden, stellt Fairrank auch die Hardware. Für Ihre persönlichen Notizen erhalten Sie von uns die entsprechenden Schreibutensilien.

Am Ende des Seminars erhalten Sie Ihr offizielles Teilnahmezertifikat sowie einen Download-Link zu den Seminarunterlagen, Analysegutscheinen im Wert von 390 € und (nur beim Seminar AdWords Basic) Ihren Google AdWords-Budgetgutschein.

Jeder Teilnehmer erhält einen Gutschein, mit dem er einen AdWords-Spezialisten von Fairrank zur Analyse seines Kontos einladen kann. Im Rahmen eines vorab vereinbarten telefonischen Live-Analysetermins erhalten Sie geldwertes Feedback zu Ihrer Kontostruktur und möglichen Optimierungsschritten.

Leider nein. Die AdWords-Zertifizierung ist nur für registrierte Google Partner erhältlich. Diese Prüfungen setzen mehr Kenntnisse voraus, als innerhalb der Seminare vermittelt werden können.

Allerdings wird Ihnen mit dem Wissen, dass Sie aus unseren offiziellen Google AdWords-Seminaren mitnehmen, der Einstieg in die Prüfungsvorbereitungen erheblich leichter fallen.

Die Seminare dürfen nur von durch Google zertifizierten Trainern veranstaltet werden. Fairrank ist Veranstalter der Seminare und führt diese mit dem von Google zertifizierten Google AdWords Certified Trainer Nikolaus Herbert durch.

Pro Konto kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.

Google begrenzt die Nutzung der Gutscheine auf AdWords-Konten, die nicht älter als 14 Tage sind. Alle Informationen zu den Gutscheinbedingungen finden Sie hier:

www.google.de/gutscheinbedingungen

Sie können bis spätestens vier Wochen vor dem Seminar zurücktreten oder umbuchen. Es werden lediglich die Stornierungsgebühren unseres Ticketing-Dienstleisters berechnet. Die Stornierung bzw. Umbuchung muss immer schriftlich erfolgen. Im Umbuchungsfall haben Sie die freie Auswahl aus den zu diesem Zeitpunkt veröffentlichten Seminarterminen auf fairrank.de, Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Wenn Sie sich später abmelden oder umbuchen, werden 50 % des Seminarpreises erhoben. Bei Nichterscheinen, Stornierung oder Umbuchung ab sieben Tage vor dem Seminartermin wird der gesamte Teilnahmebetrag fällig. Auch in diesen Fällen kommen die Stornierungsgebühren unseres Ticketing-Dienstleisters hinzu.

Wir akzeptieren ohne zusätzliche Kosten jederzeit einen Ersatzteilnehmer. Bitte lassen Sie uns in diesem Fall den Namen sowie die Kontaktdaten des neuen Teilnehmers zukommen, damit wir alle erforderlichen Unterlagen vorbereiten können.

Wir bieten Ihnen aktuell Seminare im Raum München, Nürnberg und Köln an. Sollten Sie Interesse an einem Seminar an einem anderen Veranstaltungsort haben, zögern Sie nicht, uns danach zu fragen. Wir werden versuchen, ein Seminar in Ihrer Nähe zu organisieren.

Sie können Sie uns gerne eine E-Mail an kontakt@fairrank.de schicken oder uns unter folgender Nummer anrufen: +49 221 968878584