SEO-Reporting

Mit Ihrem monatlichen SEO-Report erhalten Sie wichtige Kennzahlen im Zusammenhang mit der Suchmaschinen­optimierung für Ihre Domain.
Der Report gibt Auskunft über das Website-Ranking Ihrer priorisierten Keywords und die Gesamtzahl der Besucher auf Ihrer Website. Ferner schlüsseln wir Details der Besuche für Sie auf – nach Herkunft, Kanal, Endgerät, Wochentag und Tageszeit.

Die wichtigsten Kennzahlen zum Fortschritt Ihrer Suchmaschinen­optimierung

Platzierungen Ihrer Top 10 priorisierten Keywords in Google-DeutschlandPlatzierungen Ihrer Top 5 priorisierten KeywordsBesucher Ihrer WebsiteWebsite-Besucher nach HerkunftslandWebsite-Besucher nach KanalWebsite-Besucher nach EndgerätWebsite-Besucher nach WochentagWebsite-Besucher nach TageszeitWeitere SEO-Daten

Platzierungen Ihrer Top 10 priorisierten Keywords in Google-Deutschland

Diese Übersicht zeigt die Positionen Ihrer Website für Ihre Top 10-priorisierten Keywords (Suchbegriffe) bei Google Deutschland in den organischen Suchergebnissen für den Zeitraum der letzten vier Wochen.

Platzierungen Ihrer Top 10 priorisierten Keywords in Google-Deutschland

 Jetzt Infos anfordern!

Platzierungen Ihrer Top 5 priorisierten Keywords

Die Grafik zeigt die Positionen Ihrer Website für Ihre Top 5-priorisierten Keywords (Suchbegriffe) bei Google Deutschland in den organischen Suchergebnissen im angegebenen Zeitraum.
Je nach Laufzeit Ihres SEO-Pakets sehen Sie die Platzierungen für einen Zeitraum von bis zu 15 Wochen.

Platzierungen Ihrer Top 5 priorisierten Keywords

 

 Jetzt Infos anfordern!

Besucher Ihrer Website

Diese Grafik zeigt Ihnen, wie viele Interessenten Ihre Website in den letzten Monaten aufgerufen haben. Es handelt sich dabei um die Gesamtzahl aller Besucher. Über welche Kanäle und Medien und zu welchen Zeiten Ihre Website aufgerufen wurde, erfahren Sie im Folgenden.

Besucher Ihrer Website

 Jetzt Infos anfordern!

Website-Besucher nach Herkunftsland

Durch die von Google Analytics ermittelten IP-Adressen erhalten Sie Informationen zur Herkunft der Website-Besucher. In den Diagrammen sind die Anteile der gesamten Besucher in den letzten drei Monaten, prozentual nach Herkunft, dargestellt.

Website-Besucher nach Herkunftsland

 Jetzt Infos anfordern!

Website-Besucher nach Kanal

Diese Grafik zeigt Ihnen, über welchen Kanal die Besucher Ihre Website aufgerufen haben.
Der Kanal Organische Ergebnisse in Suchmaschinen zählt die Besucher, die in einer Suchmaschine, z.B. Google, mit einem Klick auf ein organisches Suchergebnis auf Ihre Website gelangt sind.
Ein weiterer Kanal ist die Direkteingabe. Der Suchende kennt Ihr Unternehmen, gibt in der Adresszeile des Browsers Ihre URL ein und gelangt so auf Ihre Seite.
Besucher, die Sie über Andere Websites erreichen, folgen Querverweisen auf anderen Seiten, die Ihre URL beinhalten.
Bezahlte Suchergebnisse zeigt die Anzahl der Besucher, die auf bezahlte Anzeigen, z. B. Google AdWords, geklickt haben.

Website-Besucher nach Kanal

 

 Jetzt Infos anfordern!

Website-Besucher nach Endgerät

Über welches Endgerät Besucher Ihre Website aufgerufen haben, erfahren Sie in dieser Grafik. Diese ist nach Desktop (über Laptop und PCs), Mobile (Smartphones) und Tablets aufgegliedert.

Website-Besucher nach Endgerät

 

 Jetzt Infos anfordern!

Website-Besucher nach Wochentag

Die Anzahl der Besuche, bezogen auf die verschiedenen Wochentage, sehen Sie in diesem Diagramm.
Es handelt sich jeweils um Durchschnittswerte aus den vergangenen drei Monaten.

Website-Besucher nach Wochentag

 

 Jetzt Infos anfordern!

Website-Besucher nach Tageszeit

Hier erfahren Sie, wie viele Besuche Ihre Website zu welcher Tageszeit verzeichnete. Wie auch die Auswertung zu den Wochentagen, handelt es sich jeweils um Durchschnittswerte aus den vergangenen drei Monaten.

Website-Besucher nach Tageszeit

 

 Jetzt Infos anfordern!

Weitere SEO-Daten

Der Wert Indexierte Seiten dokumentiert, wie viele Seiten Ihrer Website von Google in den Datenbestand (Index) aufgenommen wurden. Die Indexierung einer Webseite ist die Voraussetzung, dass die Website überhaupt bei Google gefunden werden kann.
Das Domainalter gibt an, wie lange Ihre Website bei Google bekannt ist.

Weitere SEO-Daten

 

 Jetzt Infos anfordern!