CAMPIXX:Week – die Marketing-Konferenz-Woche in Berlin

CAMPIXX:Week

In einem Monat ist es endlich wieder soweit - vom 07. bis zum 13. März 2016 findet in Berlin wieder die allseits bekannte Marketing-Konferenz-Woche, die CAMPIXX:Week, statt. Dazu öffnet das Hotel am Müggelsee wieder seine Pforten und hunderte Online-Marketing Begeisterte finden sich zusammen, um über die aktuellen Trends zu diskutieren, ihren Tellerrand hinauszuschauen und um neue Impulse mitzunehmen. Ein zentraler Punkt hierbei ist nach wie vor das Networking, das in vielen verschiedenen Formen seitens des Veranstalters SUMAGO gepusht wird.

Wie auch bereits bei der ersten CAMPIXX:Week 2015 stehen den Teilnehmern an fünf verschiedenen Themen-Tagen wieder zahlreiche Workshops zur Verfügung, die in erster Linie den Austausch von Wissen ermöglichen sollen. Am Ende eines jeden Tages werden in den so genannten „Pooled Force Rounds“ sämtliche Speaker des Tages Rede und Antwort stehen und bieten somit auch die Möglichkeit, die eine oder andere Fragestellung direkt zu lösen.

Dabei wird in diesem Jahr versucht, ein möglichst breites Spektrum an Online-Marketing-Themen, wie Entrepreneurship, E-Commerce, Content Creation, Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung, abzubilden.

Zur Einstimmung auf das Event gibt es hier den offiziellen Trailer zur CAMPIXX:Week 2016!

SEO CAMPIXX Days – The real SEO Stuff

Das krönende Finale der Woche stellt sicherlich die SEO CAMPIXX da, die es bereits seit 2009 gibt und seitdem nicht mehr aus der Landschaft der Online-Marketing-Konferenzen wegzudenken ist. Gestartet als „Unkonferenz“ im Stile eines Barcamps, sind die Tickets mittlerweile sehr beliebt und die entsprechenden Kontingente immer blitzartig ausverkauft. Das Wochenende ist eine Art Familientreffen der „alten Hasen“ im Online-Marketing – gleichzeitig bietet sich aber auch für Neueinsteiger die Chance, einen Einblick in die vielfältigen Varianten des Online-Marketings zu erhalten und darüber hinaus auch mit den entsprechenden Experten sprechen zu können. Networking at it´s best!

 
Jens Mönning
Technischer Leiter Operations
Jens Mönning ist technischer Leiter Operations bei der FAIRRANK GmbH.