CAMPIXX: WEEK 2015 – SEO CAMPIXX

Campixx
© SUMAGO

Am Samstag (14.03.2015) ist es wieder soweit! Zum 7. Mal in Folge lädt eine der größten deutschen SEO-Veranstaltungen zu Wissensaustausch und Networking ein - diesmal allerdings mit „Verstärkung“.

Voraus geht der SEO CAMPIXX nämlich zum ersten Mal die CAMPIXX: WEEK. Verschiedene Thementage, wie der Neuromarketing Day, der Media Day, der Creativity Day, der Communication Day und der Inbound Marketing Day bieten die Möglichkeit, umfassenden Wissensaustausch rund um das Thema Onlinemarketing zu betreiben.

Was ist die SEO CAMPIXX?

Als sogenannte „Unkonferenz“  vereint die SEO CAMPIXX die Konzepte von Konferenzen, Barcamps, Networking-Events und Fun Events. Seit der ersten Veranstaltung 2009, hat sie sich fest in der SEO-Szene etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit. Im Gegensatz zu klassischen Konferenzen liegt der Fokus auf intensivem Wissensaustausch durch die aktive Mitgestaltung des Programms – entweder indem man selbst einen Workshop gibt oder indem man zumindest aktiv daran teilnimmt. 

SEO CAMPIXX 2015

In diesem Jahr findet die SEO CAMPIXX 20105 im Anschluss an die CAMPIXX: WEEK statt. An zwei Tagen erwarten die Teilnehmer in zwölf Räumen rund 120 Workshops zu unterschiedlichsten Themengebieten.  Auch unser SEO-Projektleiter, Franz Hernschier, gestaltet mit seinem Vortrag „Affiliate-Shops mit WooCommerce“ das Programm aktiv mit.

WooCommerce, WooZone und WordPress sind das ideale Trio um einen Amazon Affiliate Shop mit eigenem Warenkorb aufzuziehen. Anhand der Website von Cologne Cosmetics wird er in seinem Workshop, zusammen mit den Teilnehmern, das Trio installieren, konfigurieren sowie Tipps und Tricks austauschen.

Doch die CAMPIXX ist nicht nur eine Bildungs-Konferenz. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag laden zahlreiche Abendprogramme dazu ein, bei Spiel und Spaß etwas Networking zu betreiben. So auch die Operation Müggelsee, organisiert von unserem technischen Leiter Operations, Jens Mönning (HanSEO), und Ina Szlosze (Ina Tarantina).

Die Geschichte:

„Der sehr eigenbrötlerische Google-Mitarbeiter John Smith ist verschwunden. Doch warum finden Kollegen seinen Schreibtisch so verwaist vor? Ist er einem Komplott auf die Schliche gekommen oder hatte er Verbindungen zur deutschen SEO-Szene? War er gar ein eingeschleuster Spion der Szene und spielte ihnen jahrelang Informationen in die Hände? Warum gibt es so viele Verstecke in seinem Büro?“

20 Minuten haben die Gruppen von bis zu vier Personen Zeit, so viele Rätsel wie möglich zu lösen.

In diesem Sinne wünschen wir allen CAMPIXX-Teilnehmern ein tolles Event mit vielen intensiven Gesprächen, neuem SEO-Wissen und einer großen Portion Spaß - get the Spirit!


Jessica Gerner