SEOkomm 2013 und ihre neue kleine Schwester OMX

Kategorie: Blog

Unsere österreichischen Nachbarn bieten mit der SEOkomm auch in diesem Jahr einen glanzvollen Abschluss des Konferenzjahres der SEO-Branche. Zudem findet am 21.11.2013 erstmalig die OMX einen Tag vor der SEOkomm statt. Mit der OMX erweitert das Team rund um Oliver Hauser und Christoph Cemper das Konferenzspektrum in Österreich mit Vorträgen aus dem Online Marketing-Segment.

Die SEOkomm bietet – wie auch in den drei Jahren zuvor – Profi-Know-how und detaillierte SEO-Vorträge. Sie richtet sich vor allem an SEO-Experten und Marketing-Entscheider. Bislang ist die Agenda noch etwas leer, jedoch ist das eher der etwas unkonventionellen Methode der Themenfindung geschuldet: in diesem Jahr legten die Macher der Konferenz das „Themenschicksal“ in die Hände der Community, d.h. erstmals wurde die Agenda nicht von den Veranstaltern vorgegeben. So konnte man bis Ende Mai jeder sein Wunschthema für die Konferenz vorschlagen, im zweiten Schritt wird nun bald (Ende Juli) die vollständige Agenda veröffentlicht. Bei über 100 vorgeschlagenen Themen gilt es nun für das SEOkomm-Team eine spannende Agenda zusammenzustellen. Die Vorträge werden in zwei Tracks aufgeteilt: SEO Track und Business & Case Studies.

Im Vorfeld der Konferenz offeriert die SEOkomm academy wieder ganztägige Seminare an. Interessenten können sich hier auf erstklassige Referenten wie Karl Kratz und Ulf Weihbold freuen. Die Seminare fokussieren vor allem intensive Vermittlung von Wissen und Networking.

In diesem Jahr findet erstmalig die Konferenz für Online Marketing – OMX (Online Marketing Experts) am 21.11. 2013 in Salzburg statt. Die kleine Schwester der SEOkomm, die sich an Entscheider sowie Online Marketing Spezialisten richtet, beschäftigt sich mit Themen wie beispielsweise:

•    Traffic-Channels: PPC, Display, Social, Affiliate, e-Mailing und auch ein Überblick zu SEO
•    Advertising-Methodiken, Technologien und Tools:
o    von Behavioral Advertising zum
o    Content Marketing
o    Retargetting über Web und Facebook bis zum
o    Social Marketing
•    Analytic-Experten über Tracking, Analytics, Business Intelligence bis hin zum People Tracking
•    Verknüpfung alt & neu: klassische Medien im Zusammenspiel mit Online
•    Medientypen: Videos, Webinare, Rich-Media und auch Apps als Marketing-Tools
•    E-Commerce: Strategien und Case-Studies
•    Konversionsoptimierung: aus eins mach zwei zum gleichen Preis
•    Projektplanung und –steuerung von Onlinemarketing-Projekten
•    Spezialfokus Case-Studies: Erfahrungsberichte aus echten Projekten von echten Onlinemarketern

Somit runden die beiden Konferenzen in Österreich das Konferenzjahr hervorragend ab.
Noch gibt es Earlybird-Tickets und wir haben einen Rabatt von 60 € inkl. Ust. für Euch im Gepäck:
Nutzt beim Bestellen für ein SEOkomm Konferenzticket: FAIRS13
und wenn Ihr Euch für die OMX entscheidet: FAIRO13

Wir freuen uns, Euch auf einer der beiden Konferenzen zu sehen.
 

 

Ina Tarantina