Zertifizierte SEO-Ausbildung: afs macht’s möglich!

http://www.afs-akademie.org
Kategorie: Blog

Im September 2012 startete die afs-Akademie für Fortbildung in SEO mit ihren ersten Teilnehmern und nun im März 2013 war es soweit: das erste SEO-Zertifikat wurde überreicht! Somit bietet die afs die erste Möglichkeit, in Deutschland mittels Fernstudium ein staatlich anerkanntes Zertifikat im Segment Suchmaschinenoptimierung zu erlangen.

 

Doch was ist die afs – Akademie für Fortbildung in SEO?

 

In einem Zeitraum von sechs Monaten bietet die Akademie in einem Fernstudium mit Präsenzphasen in Berlin umfangreiches Wissen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Das besondere Highlight des Studiums bilden die Workshops mit Fachreferenten, Projektarbeiten sowie das Networking – sowohl zwischen den Teilnehmern des Kurses als auch mit den Fachreferenten. So kann vermitteltes Wissen direkt umgesetzt bzw. vertieft werden.

Hinter der afs-Akademie stecken mit Horst K. Berghäuser und Gerald Steffens zwei langjährige Fachkräfte der Branche. Zu den Referenten gehören unter anderem Andre Alpar, Daniel Wette, Jens Fauldrath, Astrid Jacobi sowie viele weitere bekannte Namen der Online-Marketing-Branche.

Das Fernstudium kann eigentlich jeder absolvieren: Für Agenturen bietet die afs ebenso die Möglichkeit, Mitarbeiter fortzubilden und zertifizieren zu lassen wie für „Einzelkämpfer“, die einen zertifizierten Nachweis ihrer Fähigkeiten im Segment SEO benötigen.

Für knapp 5.000 € erhalten Teilnehmer neben den digitalen Lehrmaterialien für den Fernunterricht auch Zugang zum Online-Campus, Übernachtungskosten für die Präsenztage und exklusive Referentenvorträge mit intensiven Fragerunden und Networking. Die monatlichen Treffen boten von Beginn an die Möglichkeit eines Gedankenaustausches mit anderen Teilnehmer und vor allem auch den Referenten.

In momentan 6 Modulen werden die SEO-Basics, Keyword-Analyse, Onpage-Optimierung, Offpage-Optimierung, SEO-Tools und Fragen rund um Marketing, Recht & Zukunftsperspektiven behandelt. Vor allem der Praxisbezug macht diesen Lehrgang einzigartig: So erhält jeder Teilnehmer zum Start der Ausbildung eine Domain, auf der er sich so richtig austoben kann. Durch die Referenten erhält er Aufgaben, die er auf dieser Domain realisieren muss. Die entsprechende Umsetzung fließt am Ende in die Bewertung seiner Leistungen ein.

Wir gratulieren der afs-Akadmie zu einem erfolgreichen 1. Jahr und auch zur staatlichen Zertifizierung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der afs-Akademie.

 

 

Ina Tarantina