Facebook bringt neuen Newsfeed

© flydragon - Fotolia.com
Kategorie: Blog

So richtig überraschte in der vergangenen Woche Facebooks Ankündigung eines neuen Newsfeeds nicht. Das neue Design können Unternehmen – laut Facebook – dazu nutzen, neue Fans zu gewinnen. Hierbei sollten Unternehmen darauf achten, dass das Titelbild der Unternehmensseite repräsentativ und visuell ins Auge springt.

Die Titelbilder werden im neuen Newsfeed beim Teilen eines Postings direkt angezeigt und können so neue Fans generieren. Es ist nicht neu, dass Nutzer eher auf Postings mit Bildern in ihren Neuigkeiten reagieren. Deshalb sollten Unternehmen stets mit ansprechenden, neugierig machenden Bildern arbeiten. Durch den Abonnement-Feed, der sich rechts oben auf der Startseite befindet, erhalten Nutzer mehr Überblick über die Inhalte der Seiten, die sie geliked haben. Hierbei wird der Feed in chronologischer Reihenfolge angeordnet.

Fotos und Videos werden nun deutlich sichtbarer dargestellt. Zudem sollen Facebook-Nutzer einfacher zwischen einzelnen Bereichen wechseln können. Die Anzeige wird klarer und mit einem zeitgemäßeren Look möchte Facebook-gründer Mark Zuckerberg …“jedem auf der Welt die beste personalisierte Zeitung der Welt bieten.“ Nutzer können direkt selektieren ob sie beispielsweise nur Fotos ihrer Freunde, alle Postings bzgl. Musik oder auch die geteilten Inhalte von Freunden sehen möchten.

Ob Facebook mit diesen Neuerungen, die Bedürfnisse seiner Nutzer erfüllt, bleibt abzuwarten. Der neue Newsfeed wird vorerst nur einigen wenigen Nutzer bereitgestellt.

Quelle: www.facebook.com

Ina Tarantina