Unsere Blog-Highlights 2012

Pünktlich zum Fast-Jahresende möchten wir Ihnen noch einmal unsere Top10 Blogbeiträge diesen  Jahres kurz vorstellen.

© Brad Pict - Fotolia.com

 

Das Phänomen „Mem“
Jeder kennt sie: die skurrilen Sprüche, lustigen Bilder und Videos, die sich wie ein Lauffeuer im Internet verbreiten, ohne dass es eine nachweisbare, logische Erklärung dafür gäbe. Dieses Phänomen hat einen Namen: Mem. Das Konzept des Mems hat der Evolutionsbiologe Richard Dawkins bereits um 1975 entwickelt, lange also, bevor das Internet einen so wichtigen Platz in der menschlichen Kommunikation einnahm, wie das heute der Fall ist.

 

FAIRRANK erhält das Agentur Siegel „Tipp“ von seo-united.de
Die SEO-Experten von seo-united.de zeichnen FAIRRANK mit ihrem Agentur-Siegel „Tipp“ aus. Ausgezeichnet werden quartalsweise Unternehmen und Agenturen, die im Bereich SEO als besonders empfehlenswert gelten.

Google+ Events: Auf zur Party mit Google
Pünktlich zum einjährigen Geburtstag von Google+ startet das Unternehmen ein neues Feature für sein Soziales Netzwerk: Mit Google+ Events können Nutzer nun Veranstaltungen (Party, Firmenveranstaltungen wie z.B. „Tag der offenen Tür“, Messeauftritte etc.) planen und entsprechend publizieren.

Die Wichtigkeit von SEO im Online-Marketing
Die obersten Plätze auf der ersten Seite der organischen Google-Suchergebnisse sind hart umkämpft. Jeder, der sich mit Suchmaschinen beschäftigt weiß mittlerweile, dass es genau auf diese Positionen ankommt, denn sie werden von Usern am häufigsten geklickt.

Os.Cup – Das Fußballturnier für Unternehmen der digitalen Medien
Am 21. April fand das 2. Fußballturnier für Unternehmen der digitalen Medien, der os.Cup, statt. Neben dem sportlichen Wettkampf liegt der Fokus dieses Events auf intensivem Networking und einem regen brancheninternen Austausch.

INNOVATIONSPREIS-IT 2012 für FAIRRANK
Initiative Mittelstand zeichnet rankingCoach aus
Unter mehr als 2.500 Bewerbern hat FAIRRANK für seine neue SEO-Software „rankingCoach“ den 1. Platz beim Innovationspreis IT in der Kategorie „Online-Marketing“ erhalten. Eine herausragende Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen! Erste Bilder, Infos zur Software und Impressionen von der Veranstaltung auf der CeBIT wollen wir Ihnen daher nicht vorenthalten.

Shitstorm: Der Pranger des World Wide Webs
Ein Shitstorm (dt.: Empörungswelle) bezeichnet ein geballtes Aufkommen kritischer Reaktionen im Internet. Sie zeichnen sich durch einen aggressiven, beleidigenden, drohenden oder attackierenden Charakter aus. Opfer von Shitstorms sind beispielsweise Unternehmen, öffentlichen Personen, Parteien oder Verbände. Die Wellen der Empörung treten in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder in Blogs auf.

Google+: Wie Unternehmen die personalisierte Suche gewinnbringend nutzen können
Jüngst hat Google die neue personalisierte Suche „Search, plus Your World“ freigeschaltet. Zwar ist der Dienst bislang nur auf der englischsprachigen Seite google.com verfügbar, dennoch lohnt es sich auch für deutsche Unternehmen bereits heute, die Potenziale der neuen Funktion einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Europas größter Händlerbund kooperiert mit FAIRRANK
Der Händlerbund, der mit über 18.000 geprüften Präsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas ist, kooperiert mit FAIRRANK.

FAIRRANK-Mitarbeiter von etracker zertifiziert

etracker ist einer der wichtigsten Anbieter von Web-Controlling-Produkten und entsprechenden Dienstleistungen für das professionelle Segment. Mit intelligenten Technologien und vielen Innovationen in diesem Bereich konnte sich etracker in den vergangenen Jahren sowohl im nationalen als auch internationalen Markt hervorragend positionieren.

Wir wünschen all unseren Leser noch besinnliche und ruhige Tage bis zum Jahresende! Wir freuen uns auch im kommenden Jahr auf Ihre Kommentare und einen intensiven Austausch hier im Blog!

 

Das FAIRRANK-Team

P.S. Danke an das Team von SEO-united.de für eine tolle Zusammenarbeit 2012. Machen wir 2013 wieder so! ;-)