ANTRIEB MITTELSTAND in Oberhausen

Nachdem im November die erste Veranstaltung der Initiative ANTRIEB MITTELSTAND erfolgreich in Hamburg stattfand, wird nun ein weiterer spannender Tag voller Vorträge in Oberhausen erwartet. Die Teilnahme ist auch dieses Mal kostenfrei, jedoch auf eine bestimmte Teilnehmerzahl begrenzt.

Quelle: www.antrieb-mittelstand.de

Am 26. Februar 2013 öffnet die digitale Wachstumsinitiative ihre Pforten in Oberhausen. Als Veranstaltungsort dient das Kongresszentrum Luise-Albertz-Halle, das ausreichend Platz für Interessierte bietet. Die Initiative richtet sich mit ihren Vorträgen vor allem an klein- und mittelständische Unternehmen, die bislang noch vor dem Internet als möglichen Vertriebskanal zurückschrecken. ANTRIEB MITTELSTAND unterstützt KMU auf dem Weg in die digitale Welt.

 

So bietet C. Rätsch von der Telekom Deutschland GmbH in seinem Vortrag „Wie kann ich das Internet und Social Media gewinnbringend für mein Unternehmen nutzen?“ Antworten und Tipps wie man das Internet effektiv nutzen kann, um zum Beispiel Produktentwicklung und Finanzierung zu optimieren.

Unser Head of SEO Uwe Mosgallik wird ebenfalls einen Vortrag in Oberhausen halten. Mit „So gewinnt man neue Kunden über Google“ zeigt er anhand von einigen Beispielen, welche Methoden der Suchmaschinenoptimierung sinnvoll und effektiv sind. Gern können Teilnehmer der Veranstaltung in der Pause weitere offene Fragen mit U. Mosgallik erörtern. Gemeinsam mit Daniel Wette (CTO) wird er zudem einen zweiten Vortrag bestreiten. In einer sogenannten Site-Clinic demonstrieren beide die gröbsten Schnitzer und die wichtigsten Tipps auf dem Weg zur optimalen Website. Dafür werden sie verschiedene Homepages aus dem Publikum unter die Lupe nehmen.

Weitere Vorträge der ANTRIEB MITTELSTAND behandeln Themen wie „Wie vernetze ich meinen Betrieb mit Mitarbeitern und Kunden?“, „Was muss mein Online-Shop alles können?“  oder „Warum eine mobile Präsenz so wichtig für Ihren Unternehmenserfolg ist“.

Abgerundet das vielfältige Vortragsangebot durch einen kleinen Marktplatz. Dort werden klein- und mittelständischen Unternehmen innovative Lösungen vorgestellt.

Wir freuen uns, Sie am 26. Februar 2013 in Oberhausen begrüßen zu dürfen und einen spannenden Tag zu verbringen.

Zur kostenfreien Anmeldung

Video: Expertengespräch zu Antrieb Mittelstand - Tipps aus der Praxis