SEO CAMPIXX 2012: Welcome to the Spirit of SEO

Im vergangenen Jahr wurde die SEO CAMPIXX als bester SEO-Event des Jahres ausgezeichnet. Das ist auch nicht verwunderlich: Denn diese Konferenz unterscheidet sich sehr von den üblichen Veranstaltungen. Der Fokus der CAMPIXX liegt auf dem intensiven Wissensaustausch, dem eine aktive Teilnahme jedes CAMPIXX-Besuchers zugrunde liegt. Im Gegensatz zu den anderen SEO-Konferenzen gestalten die Teilnehmer diesen Event mit ihren Themen und Workshops. Die erste CAMPIXX veranstaltete Marco Janck mit seinem engagierten Team 2009 und in den vergangenen Jahren wurde die CAMPIXX zu DER Barcamp-Konferenz, der ein ganz eigener Spirit innewohnt.

SEO CAMPIXX 2012

SEO CAMPIXX 2012

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr am 1. Tag ein SEO TOOL DAY statt, der die CAMPIXX (09. bis 11.03.2012) eröffnet. An diesem Tag steht alles im Zeichen der Tools, mit denen ein SEO täglich arbeitet. Die Teilnehmer des TOOL DAYs können gespannt sein auf Workshops von u. a. Sistrix, XOVI, Linkbird oder Link Research Tools. Bei den Workshops steht jedoch nicht der Sales-Gedanke im Vordergrund, sondern die Verbesserung des idealen Workflows, die Handhabung der Tools oder das Erläutern neuer Funktionen.

An den beiden anderen CAMPIXX-Tagen erwartet die Teilnehmer ebenfalls eine wahre Fülle unterschiedlichster Workshops. In zwölf Räumen werden von morgens bis abends diverse Themen angeboten. An jedem Tag stehen so 60 intensive Veranstaltungen an. Die Entscheidungsfindung für den „richtigen Raum“ gestaltet sich da etwas schwierig, doch das CAMPIXX-Team hat eine schöne Übersicht der 120 Workshops erstellt. Sowohl am Freitag als auch am Samstag steht der Abend im Zeichen des Networkings. Am Samstag kann man bspw. an einem Trabbi Speed Networking teilnehmen, bei dem die Insassen in Trabbis um den Müggelsee fahren und rotierend die Plätze wechseln.

Doch die CAMPIXX ist nicht nur eine Wissen-Konferenz. Jedes Jahr gibt es Charitypartner, die mit verschiedenen Aktionen während des Wochenendes unterstützt werden. In diesem Jahr hat sich das CAMPIXX-Team für die Björn-Schulz-Stiftung und Strahlemännchen – Herzenswünsche für krebskranke Kinder entschieden.

FAIRRANK wird an allen drei Tagen aktiv an der CAMPIXX teilnehmen und auch entsprechend wieder die Twitterwall füllen. Auch ein Live-Blogging aus den unterschiedlichen Workshops, die wir besuchen werden, wird es geben. So gibt es für Interessenten, die kein heiß begehrtes Ticket erhalten haben, die Möglichkeit, ein bisschen von der CAMPIXX mitzubekommen.

Wir freuen uns auf die CAMPIXX sowie all die anderen SEOs, Online-Marketer, Webmaster etc., um intensive Gespräche zu führen, viel Neues zu lernen und auch Wissen weiterzugeben.

Ina Tarantina