+49 221 96 88 95 45 etracker ® Login

Salzburg lädt zur zweiten SEOkomm!

Am 25. November findet zum zweiten Mal die SEOkomm im österreichischen Salzburg statt. Im Ausstellungscenter „brandboxx“ warten die Veranstalter levelseven OG und Cemper.com mit einem umfassenden Programm auf.

SEOkomm 2011

Die Vorträge der SEOkomm finden in drei parallelen Tracks statt: „SEO Technik“, „Business & Strategie“ sowie „Praxis & Case Studies“ bieten sowohl SEO-Experten wie auch Marketingfachleuten und Entscheidungsträgern beste, differenzierte Informationsmöglichkeiten. Die Themen rangieren von „Suchverhalten unter der Lupe – der gläserne Nutzer“ von Uwe Tippmann, über „Strategisches SEO für große Unternehmen“ von Astrid Staats und Sören Bending bis hin zu „No more active Linkbuilding“ von Karl Kratz.


Dazu Markus Freund, Leiter der Abteilung Online-Marketing bei FAIRRANK: „Einerseits bietet die SEOkomm die Gelegenheit die SEO-Experten aus Österreich / Süddeutschland einmal live zu erleben, andererseits bin ich auf neueste Erkenntnisse und daraus abgeleitete Strategien für das Linkbuilding gespannt. Mit Details zu Link-Datenbanken, zum Aufbau eines Linkbuilding Teams, Linkbait oder dem Aufbau eines alternativen eigenen Linknetzwerks stellt Linkbuilding für mich einen der spannendsten Themen-schwerpunkte der SEOkomm dar. Darüber hinaus werden aber auch landesspezifische Faktoren und Fallbeispiele für Österreich bzw. dort sehr relevante Themen wie Tourismus angegangen, so dass sich die SEOkomm erfreulich von den sonst schon etablierten SEO-Tagungen abgrenzen kann. Ich freu mich drauf.“

Markus Freund, FAIRRANK

Markus Freund
Leiter Online-Marketing


Auch der Seminarplan an den Vortagen 23. und 24. November lässt keine Informationswünsche offen. Zu den Referenten gehört Karl Kratz, der sein Wissen über „Strategien und Geheimnisse erfolgreicher Verkaufs-Landingpages“ vermittelt und damit beim Fachpublikum auf große Resonanz stößt. „Am meisten bin ich auf den Workshop mit Karl Kratz zum Thema Landingpages gespannt.“ so Uwe Mosgallik, Leiter der Abteilung Suchmaschinenoptimierung bei FAIRRANK. „Mit den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten habe ich mich bereits im Rahmen der Online Motor Deutschland Tour intensiv beschäftigt. Karl Kratz wird das Thema sicherlich noch einmal von einer ganz anderen Seite beleuchten.“ Zwei weitere Seminare behandeln die Themen SEO und SEA aus anderen Perspektiven: Jens Fauldrath von der Deutschen Telekom AG informiert über „SEO – Strategie & Umsetzung für Unternehmen“, während Ulf Weihbold steuert einen Workshop zum Thema „Google AdWords für Profis“ beisteuert. Leider sind alle Seminare bereits ausgebucht.

Eine Neuheit ist 2011 der Ausstellerbereich, in dem Anbieter ihre SEO- und SEM-Tools und –Services zeigen. Neben führenden SEO-Firmen werden auch Anbieter für Unique Content-Erstellung und Domain-Services vertreten sein. 

Leider sind die Tickets für die SEOkomm wie für die vorherigen Seminare bereits seit dem 17. November ausverkauft. Da weiterhin viele Anfragen bei den Veranstaltern eingehen, gibt es die Möglichkeit, sich auf einer Warteliste ein zu tragen und zu hoffen, dass noch Tickets frei werden. Für alle, die nicht dabei sein können, bleibt nur der Blick auf den Twitter-Account des SEOkomm-Teams. 

Stephie