SEO-Day 2011 – Köln geht steil!

Am kommenden Donnerstag, dem 27.10.2011, ist es soweit: Die größte SEO-Konferenz im Rheinland, der erste SEO-Day findet in Köln statt. Organisiert von Fabian Rossbacher und Christian Weis präsentieren auf dem SEO-Day 26 erstklassige Speaker ihr Fachwissen rund um Suchmaschinenoptimierung, Content-generierung und Linkaufbau.
 

Fabian Rossbacher & Christian Weis, Organisatoren des SEO-Day in Köln
(Quelle: YouTube)

Schon die ausgewählte Location, das RheinEnergieStadion in Köln-Müngersdorf, lässt ein tolles Event erahnen. Konferenzbesuchern stehen in drei verschiedenen Panels die unterschiedlichsten Vorträge zur Wahl. Die Themen reichen von „Keywordanalyse mal anders“ mit Jens Fauldrath über „Facebook SEO“ mit Anna-Lena Radünz bis zu „Was Großstädte, Kreativität und SEO gemeinsam haben“ mit Marco Janck. Auch FAIRRANKs CTO Daniel Wette wird einen Vortrag halten – über den Inhalt wollen wir hier noch nicht so viel verraten. Aber in diesem Interview gibt es schon einen kleinen Ausblick.

Ein besonderes Highlight wird wohl die Siteclinic werden, bei der live einzelne Webseiten auf ihre Tauglichkeit hinsichtlich der Suchmaschinenfreundlichkeit geprüft werden. Der SEO-Day richtet sich in erster Linie an SEO-Kräfte, aber auch an jeden, der dieses Thema interessant findet, eine Webseite hat und dessen Kunden vermehrt über Google nach Dienstleistungen suchen. Abgerundet wird der SEO-Day mit einer Networkparty, bei der man dann Gelegenheit hat, die einzelnen Themen mit den Speakern bei einem Kölsch zu vertiefen, neue Kontakte zu schließen und einen schönen Konferenztag ausklingen zu lassen.

Der SEO-Day ist seit vergangener Woche komplett ausverkauft. Dennoch werden die Veranstalter weiterhin mit Ticketanfragen überhäuft, sodass es nun eine Art Nachrutschliste gibt, auf der man sich eintragen kann, um beim Absprung eines anderen Teilnehmers doch noch ein Ticket zu erhalten. Also, die Hoffnung auf ein Ticket nicht aufgeben! FAIRRANK wird zudem wieder parallel zu den Vorträgen twittern. Folgt uns einfach!

Dass SEOs ein geselliges, verspieltes Völkchen sind, zeigt die Vorabendaktion des RANKINGCHECK-Teams. So laden die Jungs und Mädels am Mittwoch zum SEO-Day-Kickerturnier und bislang sind bereits einige hochkarätige Teams angemeldet. Doch Vorsicht, hier gelten sehr strenge Anmeldebedingungen wie z. B. der Dresscode: Das offizielle Kickeroutfit besteht aus Stirnband, Tennissocken & Adiletten.

Wir FAIRRANKer freuen uns auf eine prall gefüllte SEO-Woche und sind gespannt auf interessante, informative Gespräche im Rahmen der Konferenz! Und wünschen dem Orgateam des SEO-Days gutes Gelingen, wenig Stress und begeisterte Besucher.

Hier der Vorbericht des SEO-Days in Videoform: