Recap: OMCap 2011 in Berlin

Kosmos Berlin

Kosmos Berlin

Oh nein! Es ist vorbei! Wie bereits am Mittwoch angekündigt, war FAIRRANK auf der diesjährigen OMCap Konferenz (und natürlich auf den dazugehörigen Networking Partys). Und wie wir es bereits geahnt hatten – es war sehr anstrengend, aber leider auch viiiiiel zu kurz.

Die Veranstaltung musste große Erwartungen erfüllen - und ich denke, hier schreibe ich auch im Namen meiner FAIRRANK-Kollegen - diese Erwartungen haben Andre Alpar und sein hervorragendes Orgateam mehr als erfüllt.

Eine ausgewogene Mischung der Themen in den unterschiedlichen Panels bot für jeden Konferenzteilnehmer die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche des Online Marketings Einblick zu nehmen und gegebenenfalls etwas neues zu lernen. So boten die Vorträge Informationen, Ideen, neue Ansätze, „Grundsätzlichkeiten“, Denkanstöße zu Themen wie z. B. interne Linkstrukturen, Universal Search, die Einbindung von Reviews in Google Shopping und Google Places sowie KPIs für SEO. Insgesamt 21 Vorträge konnten besucht werden und schon beim Frühstück gab es in unserem FAIRRANK-Team heiße Diskussionen, wer in welchen Vortrag geht. Denn wir hatten es uns ja auch zum Ziel gesetzt, stets brandaktuell via Twitter über die jeweiligen Vorträge zu berichten. Und – tata – wir haben es wirklich geschafft, die Twitterwall der OMCap (übrigens eine tolle Idee) zu rocken.

OMCap Twitterwall

OMCap Twitterwall

Auch die Wahl der Speaker war erstklassig, ob nun Astrid Staats, Dominik Wojcik, Karl Kratz oder Marco Janck gemeinsam mit unserem CTO Daniel Wette – alle Referenten begeisterten ihre Zuhörer.

Im Anschluss an all das „Zugehöre“ stand am Abend dann die OMCap Networking Party an – und wir haben uns heiser geredet, haben uns gefreut, neue Leute kennenzulernen, haben zu verschiedenen Profilbildern in Social Media Netzwerken, die dazugehörenden Menschen gefunden, haben Input verteilt und bekommen und, wenn Andre Alpar uns fragt, ob wir im kommenden Jahr wieder dabei sind, sagen wir einfach nur: JA! Auf jeden Fall! Definitiv! Wo kann man sich anmelden???

Hier eine kleine Bildauswahl:

  • Recap - die Minikonferenz im eigenen Büro

    Es ist schön, dass es mittlerweile so viele Recaps gibt und das auch die Referenten mittlerweile einen Großteil ihrer Folien im Anschluss einer Konferenz zur Verfügung stellen. Das ermöglicht SEO-Interessenten, die keine Möglichkeit hatten die Konferenzen zu besuchen, einen kleinen Einblick (und liefert vielleicht auch Argumente für die Konferenzteilnahme im kommenden Jahr).

    Ursula, 17.11.2011, 11:11

  • Recap

    wäre super, wenn Ihr unseren Recap auch noch aufnehmen könntet: http://www.sea.de/seo-konferenzen/omcap-2011-recap.html

    beste Grüße
    Nico

    Nico, 16.11.2011, 12:11