OMD auch für Web- und Werbeagenturen ein riesiger Erfolg!

In Hannover startete gestern die zweite Hälfte der von Google ins Leben gerufenen Initiative ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND. Ziel dieser Initiative ist es kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei zu helfen, sich im Internet erfolgreich zu präsentieren und die eigene Webseite als Vertriebskanal zu nutzen.

Daniel Wette - Geschäftsführer FAIRRANK

Stefanie Leißner über Agenturen bei der OMD

Angesprochen werden durch die Initiative auch Web- und Werbeagenturen. Sie erhalten hier kostenlose Unterstützung und Informationen dazu, wie sie ihre Kunden im Hinblick auf Online-Marketing besser unterstützen können. In diesem Bereich gibt es ein gesteigertes Bedürfnis nach Dienstleistungen wie zum Beispiel dem Schalten von Google AdWords Anzeigen. Damit Web- und Werbeagenturen dem Bedarf ihrer Kunden besser gerecht werden, erhalten sie konkrete Unterstützung in Form von Workshops, Informationen zu Zertifizierungsmöglichkeiten und insbesondere langfristigen Partnerprogrammen. Die Partnerprogramme werden sowohl von Online-Marketing-Agenturen wie FAIRRANK angeboten als auch von Google selbst.

Wie gut die Angebote angenommen wurden, zeigten die Reaktionen der Agentur-Besucher. Gerade Agenturen brannten darauf aus erster Hand zu erfahren, in welche Richtung sich Online-Marketing in Zukunft entwickelt und welche Chancen sich ihnen in diesem Umfeld eröffnen, um ihre Kunden noch stärker an sich zu binden oder Neugeschäft zu generieren. In unserem Agentur-Workshop zeigte sich schnell, dass das Vorwissen der Agentur-Besucher meist sehr unterschiedlich war. Unser Referent Uwe Mosgallik, Leiter Suchmaschinenoptimierung, entschied bei einer der ersten Veranstaltungen kurzerhand sich von den Präsentationsfolien zu lösen und in einem Stuhlkreis individuell auf die Fragen der Teilnehmer einzugehen. Es entstand schnell eine angeregte Diskussion, die im Anschluss des Workshops an unserem Stand fortgesetzt wurde. Hier wurden im Einzelgespräch Fragen beantwortet, eifrig Visitenkarten getauscht und Modelle einer möglichen Kooperation besprochen. 

Insgesamt war  die erste Hälfte des ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND bereits ein voller Erfolg. Nun beginnt die zweite Hälfte dieser Eventreihe und Google hat beschlossen, keine Agentur-Workshops mehr anzubieten…

Nein, stopp, es kommt viel besser!

Nun gibt es den neuen Workshop „Online-Marketing für Fortgeschrittene – mit innovativen Anzeigen erfolgreicher werden“. Dieser ist besonders für Agenturen interessant, die bereits fleißig AdWords für ihre Kunden schalten und über ein entsprechendes Vorwissen verfügen. Auch diesmal sind Sie herzlichst eingeladen, im Anschluss an diesen Workshop mit uns an unserem Stand über die neuesten Trends im Bereich Online-Marketing zu diskutieren und mehr über uns als Dienstleister, Ihre Möglichkeiten mit uns zusammenzuarbeiten und unser Partnerprogramm zu erfahren.

Einen genaueren Eindruck von dem Event erhalten Sie in unserer Live-Berichterstattung aus Hannover.

Für weitere Informationen zu den Veranstaltungen, unserem Partnerprogramm oder um einen persönlichen Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie mich einfach unter partnerprogramm@fairrank.de oder telefonisch unter der 0221-99 20 22 23.

Stefanie Leißner