OMD startet heute in Hannover in die zweite Runde

23.9.2011 - ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND in Hannover

11 Uhr

Der ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND startet heute in die zweite Runde. Im Hannover Congress Centrum fanden sich heute seit 9 Uhr die teilnehmenden Unternehmen ein. Pünktlich nach der Eröffnungsrede startete der erste Workshop: "Die ersten Schritte - wie Sie Ihre Website schnell und einfach erstellen". 

Daniel Wette - Geschäftsführer FAIRRANK

Daniel Dieckhoff live von der OMD

FAIRRANK ist wie auch im ersten Teil als eins von 9 Partnerunternehmen vertreten, die den Teilnehmern mit Tipps und zahlreichen Gutscheinen für Online-Marketing-Leistungen zur Verfügung stehen. 

Im Gegensatz zu den bisherigen Veranstaltungen sind wir nun nicht mehr im Google-Zelt: Die Lasershow musste daher entfallen. Der Stimmung und der Begeisterung von Besuchern und Veranstaltern hat dies aber in keinster Weise geschadet. Im Gegenteil: Hannover erwartet in den 2 Tagen über 700 Besucher. Für eine Veranstaltung mit 9 "Ausstellern" eine regelrechte Rekordsumme.

Für mich und meine drei Kollegen hier vor Ort also eine Herausforderung - der wir uns aber sehr gerne stellen!

Da gleich der erste Workshop vorbei ist, muss ich meinen Bericht hier beenden und mich auf den Ansturm an unserem Stand vorbereiten.

Was es bei uns am Stand gibt: Eine sehr umfangreiche Website-Analyse,  in der man auf bis zu 50 Seiten erfährt, wie seine Website bei Google besser in den Ergebnislisten gefunden wird. Natürlich ist die Analyse gratis. Jeder Interessent spart damit 195 €, welche die Analyse normalerweise kostet.

Daniel Dieckhoff

13 Uhr: Mittagspause und erste Bilder

Nach dem ersten Ansturm, hier nun die ersten Bilder von unserem Stand - direkt aus unserer wohlverdienten Mittagspause :-)

Meine Kollegin Raheleh Fatemi ...

Meine Kollegin Raheleh Fatemi ... 

... und unser SEO-Leiter Uwe Mosgallik (2.v.l.) an unserem OMD-Stand.

... und unser SEO-Leiter Uwe Mosgallik (2.v.l.)
an unserem OMD-Stand.

Meine Kollegin Jenny Oberländer im Gespräch mit einer Interessentin.

Meine Kollegin Jenny Oberländer im Gespräch mit einer Interessentin.

Und gleich geht's auch schon weiter im Programm, mit dem nächsten Workshop. Das gesamte Programm gibt's übrigens hier.

15 Uhr: Eröffnung für die Nachmittagsveranstaltung

Wer sich das OMD-Programm mal angesehen hat, wird sich vermutlich fragen, warum dort zwei verschiedene Zeiten für die Workshops angegeben sind. Die OMD verläuft jeden Tag in zwei "Etappen". Man kann von 9 Uhr bis 13 Uhr teilnehmen und dabei zwei Workshops besuchen, oder man kommt von 15 Uhr bis 19 Uhr und besucht die beiden Nachmittagsworkshops.

Für einen besseren Eindruck hier Bilder von der Eröffnung der Nachmittagsveranstaltung:

Dies ist die Bildunterschrift

Während die Sitzreihen von den Nachmittagsgästen gefüllt sind, die sich die Begrüßungsrede anhören, beantworten wir am Stand weiter die Fragen der letzten Vormittagsgäste.

Wenn die letzten Fragen beantwortet sind, haben wir eine kurze Pause.

Dies ist die Bildunterschrift
 
  • Ein Lob an die Veranstalter

    Ich bin gestern auf dem Event gewesen und habe dort sehr viele nützliche Hilfestellungen bekommen. Begonnen hat es mit den sehr informativen und leicht verständlichen Vorträgen. Anschließend habe ich verschiedene Stände aufgesucht und Gutscheine eingelöst.
    Die Analyse zu meiner Website werde ich von der Beraterin zugesendet bekommen. Auf das Ergebnis bin ich schon jetzt gespannt, denn damit kann ich meine Sichtbarkeit bei Google verbessern.
    Ich kann einen Besuch sehr empfehlen.
    Der Eintritt ist frei!

    Reinhold, 24.08.2011, 09:08

  • Super Veranstaltung!

    Hallo FAIRRANK-Berater,
    tatsächlich ist OMD eine super Veranstaltung. Vielen Dank nochmal für die tolle Beratung!!!

    Stefan Siebach, 23.08.2011, 16:08

  • Wir wollten uns auch mal zu Wort melden....

    Hallo zusammen,

    nachdem unser lieber Kollege nun schon so fleißig berichtet hat, auch von uns das Feedback, dass die zweite Runde der OMD hier in der Niedesächsischen Hauptstadt super gestartet ist.

    Die Gäste sind nett, haben wie immer zahlreiche Fragen und sind wie wir glauben recht begeistert von der Veranstaltung!

    Viele Grüße :-)

    Jenny Oberländer und Raheleh Fatemi, 23.08.2011, 16:08