ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND – ein Zwischenfazit

Die erste Hälfte des ONLINE MOTOR DEUTSCHLANDs ist nun fast vorbei. Bevor es ab Ende August in Hannover in die zweite Runde geht, ist es an der Zeit für ein Zwischenfazit: 

Lohnt es sich auf einen Blick vorbeizukommen?

Eine rein rhetorische Frage :)
Natürlich lohnt es sich, einen Blick in die Veranstaltung zu werfen! Man sollte sich nicht die Chance entgehen lassen, an einer der größten kostenfreien Informationsveranstaltungen zum Thema „Online-Marketing“ teilzunehmen. Egal ob mit oder ohne vorhandene Internetpräsenz: Hier kann sich jeder eine Menge Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen, mit denen man nicht nur so manchen Euro sparen, sondern auch verdienen kann. 

Was bringt mir die Teilnahme an der Initiative?

Wer sich bislang kaum oder noch gar nicht mit dem Thema „Online“ befasst hat, ist hier genau richtig.
Google möchte gemeinsam mit renommierten Partnern aus Politik und Wirtschaft kleinen und mittelständischen Unternehmen den Einstieg in den Online-Handel erleichtern. Dafür werden nicht nur exklusive Vorteile in Form von Produktgutscheinen geboten, sondern auch Workshops mit sehr viel interessantem Einsteiger-Wissen durchgeführt.
In den Workshops zeigen wir, wie man schnell und einfach eine Webseite erstellt oder wie man eine bereits vorhandene optimiert. Für individuelle Fragen stelle ich mich gern in separaten Gesprächen zur Verfügung. 

Was lerne ich in den Workshops?

Es werden insgesamt vier Workshops angeboten:

  • Workshop 1 “Die ersten Schritte – wie Sie Ihre Webseite schnell und einfach erstellen”
    Dieser Workshop ist für alle, die noch keinen eigenen Webauftritt haben geeignet. Lernen Sie, wie Sie schnell und einfach eine Webseite erstellen, und was Sie bereits von Anfang an bedenken sollten, um bei Google gute Platzierungen zu erhalten.
  • Workshop 2: “Die erfolgreiche Webseite – so optimieren Sie Ihre Online-Präsenz”
    Sie haben bereits eine eigene Website und Besucher? Lernen Sie anhand vieler Fallbeispiele, wie Sie Ihre Website verbessern und aus Besuchern Kunden machen können.
  • Workshop 3: “Grundlagen Online-Marketing – wie Sie im Internet gefunden werden”
    Effektive Suchmaschinenwerbung: Lernen Sie, wie Sie Ihre Google AdWords-Kampagnen noch effektiver gestalten.
  • Workshop 4: “Online Marketing für Agenturen wie Sie Ihr Agenturgeschäft mit Online stärken”
    Sie sind für eine Werbeagentur tätig oder arbeiten selbstständig als Webdesigner? Erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie Google AdWords für Ihr Unternehmen nutzen können und welche Unterstützung Sie von Partneragenturen erhalten können.

Wenn Sie noch keine eigene Website haben, können Sie sich viele Tipps mit in die Firma nehmen und wissen, worauf Sie beim Erstellen achten müssen. Detailfragen dürfen gern später am Stand bei einem Kaffee besprochen werden.

Mein Fazit:

Anmelden, Vorbeischauen, Fragen stellen! Egal ob Sie noch über keinerlei Wissen verfügen, oder ob Sie sich schon mutig in die Online-Welt gestürzt haben: Auf der ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND kann jeder was lernen! Hören Sie sich die Vorträge an, stellen Sie Fragen und erfahren Sie, wie Sie Ihre eigenen Unternehmensziele erreichen können. Wenn nicht in der Gruppe, dann gern im Einzelgespräch. Wir alle stehen Ihnen gern beratend zur Seite!


Uwe Mosgallik
Leiter Suchmaschinenoptimierung