Blog

  • Was ist Cloaking und welche Risiken birgt es?
    © Robert Kneschke – Fotolia.com

    „Cloaking“ ist ein Begriff aus der Suchmaschinenoptimierung, stammt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt "verhüllen" bzw. "tarnen". Das trifft auch den Kern des Problems, denn Cloaking bezeichnet eine Technik, bei der dem Besucher einer Website andere Inhalte angezeigt werden, als dem Crawler einer Suchmaschine. Cloaking verstößt somit u. a. gegen die Richtlinien von Google.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • Warum ändern sich immer wieder die Platzierungen meiner Website?
    © fotomek – Fotolia.com

    Nicht wenige Unternehmer verfolgen akribisch die Platzierungen ihrer eigenen Seite bzw. ihres eigenen Shops. Und es treibt ihnen den Angstschweiß auf die Stirn, wenn die Platzierung bei einem Keyword nachlässt. Wann es kritisch wird und wann die Eispackung im Tiefkühlfach bleiben kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • Die mobile Internetnutzung steigt. Was bedeutet das für meine Website?
    © Rawpixel.com – Fotolia.com

    Noch vor wenigen Jahren wurden hauptsächlich Desktop-PCs und Notebooks für einen Ausflug ins World Wide Web genutzt. Heute finden hierfür immer häufiger Smartphones Verwendung. Ist Ihre Website darauf vorbereitet?

    Weiterlesen Weiterlesen
  • Die Amazon-Dash Buttons sind da!
    © Amazon

    Exklusiv für Prime-Mitglieder hat Amazon nun auch in Deutschland den Dash Button eingeführt. Mit dem Dash Button lassen sich Verbrauchsartikel für den täglichen Bedarf mit nur einem Knopfdruck ganz einfach bestellen.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • Android 7.0 ist da. Was bringt das neue Betriebssystem mit?
    © alexlmx – Fotolia.com

    Die meisten Mobilgeräte werden derzeit mit dem Android-Betriebssystem ausgeliefert. Nun hat Google offiziell damit begonnen, das neue Android 7.0 (Codename „Nougat“) auszuliefern. Dabei gibt es relativ viele Neuerungen. Diese beschränken sich nicht nur auf eine optisch schönere Benutzeroberfläche, sondern sollen den Nutzer in häufig auftretenden Alltagssituationen unterstützen.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • WhatsApp will Nutzer-Daten an Facebook weitergeben
    © whatsappbrand.com

    Vor wenigen Tagen kündete der Messenger WhatsApp an, zukünftig verschiedene Nutzerdaten mit dem Mutterkonzern Facebook teilen zu wollen. Bei diesen Daten handelt es sich neben der Telefonnummer auch um Informationen über das Nutzungsverhalten der WhatsApp-User. Ziel der Datenübermittlung ist laut dem Messenger unter anderem die Optimierung der Werbeanzeigen, die dem Nutzer bei Facebook ausgespielt werden.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • 29. Aug. 2016
    Kategorie: SEO

    Was sind Cascading Style Sheets?

    Was sind Cascading Style Sheets?
    © burntime555 – Fotolia.com

    Cascading Style Sheets (kurz: CSS) sind eine Formatierungssprache, mit der das Design und das Layout einer Webseite unabhängig vom eigentlichen HTML-Code bestimmt werden kann. So können spätere Designänderungen mit wenig Aufwand vorgenommen werden.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • Datenerhebung überall – wo führt das hin?
    © wattanaphob – Fotolia.com

    Massenhafte Datenerhebung ist heute allgegenwärtig – und wird von den meisten Menschen kaum noch wahrgenommen. Auf der einen Seite schützt sie uns vor Bedrohungen, auf der anderen Seite kann sie aber auch schaden, wenn Daten in die falschen Hände gelangen. Eine Analyse.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • © madgooch – Fotolia.com

    Mozilla arbeitet derzeit an einer neuen Funktion namens "Context Graph", die später im Webbrowser Firefox Einzug erhalten soll. Durch die Auswertung von Verlinkungen im World Wide Web soll dem Nutzer so vorgeschlagen werden, welche Seite er als nächstes besuchen könnte.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • Google AdWords
    © bilalulker – Fotolia.com

    Nach der großen Neuausrichtung von Google AdWords im Frühjahr ist nun eine weitere Neuerung verfügbar: Anzeigen können ab sofort mehr Zeichen enthalten, wodurch sie noch individueller gestaltet werden können.

    Weiterlesen Weiterlesen