Blog

  • Datenerhebung überall – wo führt das hin?
    © wattanaphob – Fotolia.com

    Massenhafte Datenerhebung ist heute allgegenwärtig – und wird von den meisten Menschen kaum noch wahrgenommen. Auf der einen Seite schützt sie uns vor Bedrohungen, auf der anderen Seite kann sie aber auch schaden, wenn Daten in die falschen Hände gelangen. Eine Analyse.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • © madgooch – Fotolia.com

    Mozilla arbeitet derzeit an einer neuen Funktion namens "Context Graph", die später im Webbrowser Firefox Einzug erhalten soll. Durch die Auswertung von Verlinkungen im World Wide Web soll dem Nutzer so vorgeschlagen werden, welche Seite er als nächstes besuchen könnte.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • Google AdWords
    © bilalulker – Fotolia.com

    Nach der großen Neuausrichtung von Google AdWords im Frühjahr ist nun eine weitere Neuerung verfügbar: Anzeigen können ab sofort mehr Zeichen enthalten, wodurch sie noch individueller gestaltet werden können.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • Der „Online Marketing Tag“ 2016
    Logo Online-Marketing-Tag 2016

    Der „Online Marketing Tag“, ein jährliches Online-Marketing-Event in Wiesbaden, steht Anfang September wieder vor der Tür. Einige der bekanntesten Speaker der deutschen Online-Marketing-Szene, wie beispielsweise Thomas Hutter, Jens Fauldrath, Björn Tantau, Inken Kuhlmann und Mirko Lange werden auf der Veranstaltung ihre Tipps sowie Best Practices präsentieren.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • Amazon als Suchmaschine: Trend oder Konkurrent? (Teil 2)
    © adam121 – Fotolia.com

    Amazon stellt mittlerweile eine ernsthafte Konkurrenz für Google dar. So beginnen bereits 38% aller Internetnutzer ihre Produktsuche direkt bei Amazon. Besonders die Google-eigenen Produkte wie Google Shopping oder AdWords werden durch Amazon angegriffen – Sicherlich wird Amazon Google niemals überflüssig machen können, es sieht eher so aus, als würden beide Suchmaschinen in Zukunft verschiedene Bedürfnisse erfüllen.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • Amazon als Suchmaschine: Trend oder Konkurrent? (Teil 1)
    © adam121 – Fotolia.com

    Amazon stellt mittlerweile eine ernsthafte Konkurrenz für Google dar. So beginnen bereits 38% aller Internetnutzer ihre Produktsuche direkt bei Amazon. Besonders die Google-eigenen Produkte wie Google Shopping oder AdWords werden durch Amazon angegriffen – Sicherlich wird Amazon Google niemals überflüssig machen können, es sieht eher so aus, als würden beide Suchmaschinen in Zukunft verschiedene Bedürfnisse erfüllen.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • Sensible Daten: Vorsicht bei der WLAN-Nutzung im Urlaub
    © vadymvdrobot – Fotolia.com

    Das World Wide Web erlaubt es, auch in einem entfernt liegenden Land im Urlaub seiner Tätigkeit nachzugehen, beispielsweise als Onlineshop-Betreiber oder Angestellter. So bequem dies auch sein mag – hierbei bestehen Risiken und es schadet nicht, sich bereits im Voraus Gedanken über den Sicherheitsaspekt zu machen.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • Kerngeschäft von Yahoo an Verizon verkauft
    © PaulPaladin – Fotolia.com

    Letzte Woche machten bereits Spekulationen die Runde, dass der US-Telekommunikationsanbieter Verizon an einer Übernahme von Yahoos Kerngeschäft interessiert sein soll. Nun fand der Deal tatsächlich statt.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • iOS 10 mit höherer Sicherheit bei der Nutzung von Daten durch Apps
    © Apple Press Info

    Apples iPhone und iPad gelten im Vergleich zu anderen Geräten als nahezu unknackbar. Ein Grund dafür ist u. a., dass es sich um ein geschlossenes System handelt. Nun plant Apple den nächsten Schritt, der iOS 10 noch sicherer machen soll: Apps von Drittanbietern müssen für bestimmte Zugriffsrechte eine Begründung vorlegen.

    Weiterlesen Weiterlesen
  • Der Hype hält an: Kommt jetzt Pokémon-SEO und -SEA?
    © lassedesignen – Fotolia.com. (Symbolbild AR)

    Das Augmented-Reality-Spiel „Pokémon Go“ ist weiterhin in aller Munde – und auch Werbetreibende beobachten die Situation sehr genau. Denn schon bald sollen sogenannte „Sponsored Locations“ gekauft werden können. Wird es bald „Pokémon-SEO“ und „Pokémon-SEA“ geben?

    Weiterlesen Weiterlesen